• Willkommensangebot für alle
  • Bis zu 30% Rabatt
  • Kostenlose Bonuspillen
Kundendienst Kundendienst
Arbeitsstunden 09:00 - 17:00 Deutschland: Deutschland Gebührenfrei:

Versand und Lieferung

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist verlässt die Ware in aller Regel in einem Zeitfenster von 24 bis 72 Stunden unsere Lager und wird an Sie verschickt. Nachdem Ihre Bestellung bei johanniter-einrichtungen.de erfasst wurde, können Sie diese selbstverständlich verfolgen und sich auf die Lieferung einstellen. Mittels der Website www.17track.net sind die Bestellung und die nachfolgenden Lieferschritte jederzeit einsehbar. Als Kunde erhalten Sie die hierfür notwendige Tracking-Nummer nach der Bestellung per E-Mail übermittelt. Nach ca. 24 bis 48 Stunden nach dem Erhalt der E-Mail wird diese Tracking-Nummer aktiviert und Sie können Sie umgehend nutzen. Als Kunde müssen Sie dann nur kurz warten, während der Status automatisiert überprüft wird.

Welcher Lieferdienst das stets diskret verpackte Paket zu Ihnen nach Hause liefert, kann vorab pauschal nicht beantwortet werden. Denn das ist sehr variabel, so kann es zum Beispiel von der Art der Zustellung abhängen. Das ist auch der Grund, weshalb wir verschiedene lokale Postzustellungsunternehmen beauftragen, den Versand zu übernehmen.

Auch bezüglich der Versandkosten gibt es verschiedene Variationen, die wiederum von diversen Faktoren abhängen. Sollte der Preis der Bestellung einen Warenwert von 200 Euro oder in der nationalen Währung des Landes übersteigen, so sind die Versandkosten bereits inkludiert und es fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten hierfür an. Bei Bestellwerten unterhalb dieser Grenze hängt der Preis für die Versandkosten davon ab, welcher Zustelldienst letztlich verwendet wird und ob es sich um eine normale Lieferung oder eine Express-Lieferung handelt.

Sollten Sie nach Erhalt der Ware eine sichtbare Beschädigung vorfinden, so bitten wir Sie sich so schnell wie möglich an uns johanniter-einrichtungen.de zu wenden. Am schnellsten geht dies über eine kurze E-Mail Nachricht. Vorteilhaft ist, wenn dem Schadensbericht sogleich ein Foto oder Video beigefügt wird. Dies ermöglicht uns einen beschleunigten Bearbeitungsvorgang, von dem auch Sie als Kunden nachfolgend profitieren. Ist die sichtbare Beschädigung zweifelsfrei zu erkennen, kann seitens johanniter-einrichtungen.de unmittelbar ein für die Kunden kostenloser Ersatzversand erfolgen.

Regulär sind wir bemüht unsere Lieferzeiten so kurz wie möglich für unsere Kunden zu halten. Bei einer Standardlieferung beträgt diese momentan ca. 7 bis 21 Tage ab dem Zeitpunkt des Absendens Ihrer Bestellung. Sollten Sie sich für einen Express-Versand entschieden haben, so beträgt die Lieferfrist derzeit zwischen 5 und 7 Tagen. Wenn Sie in diesem Zeitfenster die Bestellung noch nicht erhalten haben, so ist es möglich, dass es sich hierbei um ein Problem mit der Zieladresse handelt. Dann sollten Sie sich bitte mit dem Zustelldienst in Verbindung setzen, um den Grund dafür herauszufinden und diesen schnellstens beheben lassen zu können.

Falls Sie einen Brief von der Zollbehörde Ihres Landes erhalten sollten, indem zusätzliche Zollgebühren verlangt werden, so sollte Sie diesen Brief ignorieren und die Annahme der Lieferung verweigern. Das kommt allerdings nur in den seltensten Fällen vor. Sollte es aber so sein, wird das Paket zurückgeschickt. Sie sollten sich anschließend mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, damit dieser so schnell wie möglich ein neues Paket an Sie versenden kann. Selbstverständlich ist dies für unsere Kunden nicht mit weiteren Kosten verbunden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so finden Sie in unserem ausführlichen FAQ noch tiefer gehende Informationen auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Scheuen Sie sich auch nicht uns zu jeder Zeit zu kontaktieren. Egal, ob Sie Fragen zur Bestellung oder den Lieferungen haben, wir sind selbstverständlich täglich für Sie da. Sie können uns hierfür eine E-Mail senden oder auf johanniter-einrichtungen.de unser Kontaktformular verwenden. Haben Sie bereits eine Bestellnummer zur Hand, so halten Sie diese bitte bereit. Da wir mit der Bestellnummer Ihre Anfrage schneller bearbeiten können und diese auch in hilfreicher Form für Sie beantworten können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Verstanden!